Smartphone-Neuheiten: HTC geht in die Vollen

Das HTC Desire

Mit dem HTC Desire, dem HTC HD mini sowie dem HTC Legend hat der taiwanesische Smartphone-Spezialist auf dem Mobile World Congress gleich drei neue Modelle vorgestellt.

Der Smartphone-Spezialist HTC hat mit drei Touchscreen-Neuheiten im Gepäck die Reise nach Barcelona auf den Mobile World Congress angetreten. Den Beginn macht das HTC Desire: Dabei handelt es sich um um eine "freie" Version des Google-Smartphones Nexus One, das technisch aufgepeppt wurde - unter anderem durch mehr Arbeitsspeicher.

Die Ausstattung soll den Debütanten zum derzeit leistungsfähigsten Android-Smartphone machen - verspricht zumindest der Hersteller. Tatsächlich können sich die Features sehen lassen: Dazu zählen ein schneller 1-GHz-Snapdragon-Prozessor, ein kapazitives 3,7-Zoll-AMOLED-Display, ein großer Arbeitsspeicher mit 576 MB RAM sowie ein interner Speicher mit 512 MB, der durch microSD-Karten auf 32 GB ausgebaut werden kann.

Die Verbindung zur Außenwelt nimmt das Desire via WLAN, UMTS oder HSPA auf. Als Betriebssystem kommt die aktuellste Version Android 2.1 zum Einsatz. Eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, ein digitaler Kompass, integriertes A-GPS, Bluetooth 2.1 sowie eine 3,5-mm-Audioklinke runden schließlich das Ausstattungspaket des 135 Gramm schweren Flaggschiffs ab. Die Steuerung des Desire erfolgt wie gewohnt über das Bedienkonzept HTC Sense, das laut HTC in einer überarbeiteten Version noch einmal in Bezug auf die Nutzung sozialer Netzwerke optimiert wurde. Über Widgets und Apps kann das HTC Desire zudem an die eigenen Vorlieben angepasst werden.

Das HTC Desire ist ab April zum Preis von 499 Euro in Deutschland über unterschiedliche Netzbetreiber und im Fachhandel erhältlich.

Seite 1 | 2 | 3 »

Bildergalerie (9 Bilder)

  • HTC Desire
  • HTC Desire
  • HTC Desire
  • HTC HD mini
  • HTC HD mini
  • HTC HD mini
  • HTC Legend
  • HTC Legend
  • HTC Legend

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Top-Themen

Am Ohr der Zeit

Am Ohr der Zeit

Was Sie zum Thema Audio-Konferenztelefone wissen sollten.
mehr
So verführerisch war die IFA

So verführerisch war die IFA

Die attraktivsten Messe-Hostessen in der Bildergalerie zum Durchklicken.
mehr
Video: Telecom Handel zu Gast bei Vodafone

Video: Telecom Handel zu Gast bei Vodafone

Frank Rosenberger, Geschäftsführer des Privatkundengeschäfts von Vodafone, spricht auf der IFA über die Trend-Themen LTE und Heimvernetzung.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Wird auch der Fachhandel von dem Tablet-Boom profitieren?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Die Kunden im Web treffen

Die Kunden im Web treffen

Mit Social Media Marketing können Händler im Web die Aufmerksamkeit neuer Kunden gewinnen.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 18-2010.
mehr

TK-Guide Einkauf 2010

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2010. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Netbooks oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...