Sony Xperia C3 08.07.2014, 14:52 Uhr

Das Selfie-Smartphone

Sony möchte gerne vom "Selfie-Trend" in den sozialen Netzwerken profitieren und bringt mit dem Xperia C3 ein Smartphone mit einer pixelstarken Frontkamera und eigenem Fotolicht.
Selbstportraits mit dem Smartphone, so genannte "Selfies" sind gerade stark in Mode. Den Trend will auch Sony nutzen und baut in sein neues Xperia C3, das als "PROselfie Smartphone" betitelt wird, eine Frontkamera mit 5 Megapixel Auflösung ein.  Diese bietet eine Weitwinkel-Funktion, ein separates Fotolicht und umfangreiche Automatik-Optionen. Über mehrere Apps lassen sich Schnappschüsse modifizieren oder verschönern. Der Versand in soziale Netzwerke soll mit wenigen Klicks möglich sein.
Zur weiteren Ausstattung gehören ein Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz, eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit Exmor-RS-Sensor, ein 5,5-Zoll-HD-Display und LTE. Der Arbeitsspeicher umfasst 1 GB, an Datenspeicher stehen 8 GB zur Verfügung. In der Ankündigung stehen auch zwei SIM-Karten-Slots, ob diese auch in der deutschen Version dazu gehören, ist aber noch unklar. 
Der Preis ist nicht klar, da Sony das Gerät selbst als "Mittelklasse" beschreibt, könnte er aber unter 300 Euro liegen. Es soll zunächst im August in Schwarz, Weiß oder Minzgrün in China auf den Markt kommen, weitere Länder folgen dann.




Das könnte Sie auch interessieren