Telekom 24.10.2011, 15:54 Uhr

App-Käufe per Mobilfunkrechnung bezahlen

Telekom-Mobilfunkkunden haben seit kurzem die Möglichkeit, ihre Einkäufe im Android App-Store mit ihrer monatlichen Handy-Rechnung zu bezahlen.
Wer über seinen Android-Account viele Apps herunterlädt, verliert schnell mal den Überblick über die Kosten, da Google dafür keine Gesamtrechnung verschickt. Telekom-Kunden haben es leichter, denn seit Kurzem kann man bei diesem Anbieter seine Apps auch bequem über die Handy-Rechnung oder mit dem Prepaid-Guthaben bezahlen. Es entstehen dabei keine Zusatzkosten für den Kunden.
Die Abrechnung über das Mobilfunkkonto dürfte vor allem Usern entgegenkommen, die ihre Kreditkartendaten nur ungern im Internet preisgeben. Neu ist der Dienst indes nicht: Bei Vodafone gibt es diese Möglichkeit schon länger.




Das könnte Sie auch interessieren