Verkaufsstart: iPhone 5 heiß begehrt

Auch in diesem Jahr ist der Ansturm auf das neue iPhone 5 wieder enorm - wie ein Video mit Aufnahmen vom Münchner Apple-Store zeigt.

Same procedure as every year: Seit heute, 8.00 Uhr, wird das neue iPhone 5 in Deutschland verkauft - und wie schon in den letzten Jahren bildeten sich vielerorts wieder mitunter absurd lange Schlangen vor den Apple-Stores.

So auch in der bayerischen Landeshauptstadt: Zahlreiche Hardcore-Fans hatten sich schon in den frühen Morgenstunden vor dem Münchner Apple-Store eingefunden, ganz Hartgesottene bereits am Vortag ein Nachtlager aufgeschlagen - und das trotz frostiger Temperaturen. Der Run auf das iPhone 5 hat sogar das Jugendamt auf den Plan gerufen, das vor Ort Kontrollen durchführte, um konsumhungrige Schulschwänzer auf frischer Tat zu ertappen.

Der Hype um das iPhone ist also ungebrochen. Bereits vor wenigen Tagen hatte Apple 2 Millionen Vorbestellungen gemeldet - und das, obwohl das iPhone 5 im Vergleich zum Vorgängermodell mit wenig spektakulären Neuerungen aufwarten kann

Doch was ist es nun, was den Kult um das iPhone ausmacht? Unsere Kollegen von web&mobile Developer haben sich mit der Videokamera auf Spurensuche begeben - und nicht nur die Stimmung vor dem Münchner Apple Store eingefangen, sondern auch Menschen interviewt, die dort zur Stunde noch ausharren.

 

Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie (8 Bilder)

  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie
  • Größer, leichter, dünner: Das neue iPhone 5 in der Bildergalerie

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

» Beachten Sie unsere NetiquetteLeserkommentare (5)

Beastyboy | Samstag, 22. September 2012 23:17:53

Der große Hype bleibt aus.

Ich weiß ja nicht wie es woanders läuft, aber in unserem Shop läuft Android und Android und Android. Ab und zu mal ein ein 4S.
Das ist das Fazit nach zwei Verkaufstagen. Das will kein Schwein mit neuem Vertrag haben. Hat ja auch noch niemand einen, oder etwa doch?. Nunja, solang es das Teil nicht frei verkäuflich gibt, bleibt der große Run aus. Von mir aus kann es so bleiben.
Android ftw.

TZ | Freitag, 21. September 2012 16:20:47

IP5

Wie kann man denn nur so bekloppt sein? IPhone ist doch mitlerweile zum Hartz4 und Schnösel Telefon verkommen. Wenn wir das mal in 10 Jahren betrachten, können wir wohl nur noch über soviel doofheit schmunzeln.

Ich | Freitag, 21. September 2012 14:51:24

Ich bin doch nicht Blöde oder doch?

Unglaublich!!

Es ist nur ein Iphone 4S mit größerem Display und LTE was fast nirgends geht.

Und dafür legen Sie 4S wieder ab und zahlen 100 derte von Euros für 10 cm mehr Bildschirm!

Und es sei gesagt, Technisch ist das Samsung S3 immernoch das beste Gerät, nur das man es zum Vertrag für 1 Euro bekommt und nicht für 200 bis 300 Euro.

Vielleicht verstehe Ich auch das ganze nicht! Nach meiner Logig ist das Schwachsinn.

Wenn man es Frei kauft 800 bis 1000 Euro... Hallo!!

Michael | Freitag, 21. September 2012 13:48:07

Lustig oder Traurig?

Ich glaube, man könnte den Apple-Jüngern inzwischen auch eine leere Hülle präsentieren und sie würden trotzdem vor den Stores campieren! Dieses Massenverhalten, das man übrigens sehr gut bei Gustave Le Bon nachlesen kann, fasziniert, verwundert und entsetzt mich immer wieder gleichermaßen.
Die Masse war und ist jederzeit in jede Richtung manipulierbar und das macht das ganze immer wieder sehr gefährlich. Hier geht es ja gottseidank nur um ein "harmloses" Telefon mit Spielereien.
Viel Spaß bei Apple-Mania

Dominik | Freitag, 21. September 2012 12:47:00

Die haben sie doch nicht mehr alle...

Ich kann den ganzen (Wahn)Sinn überhaupt nicht nachvollziehen oder verstehen.

Überall auf der Welt verhungern jeden Tag Kinder weil sie auf gut deutsch nichts zu fressen haben, und hier geht die Welt unter wenn man nicht zu den ersten gehört die ein neues Handy haben...

Bin selber iPhone User kann den Hype aber überhaupt nicht nachvollziehen und werde mir wenn überhaupt das 5er erst viel später beschaffen.

Sorry...bin entgeistert.

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Kooperation mit Telekom: Amazon startet Mobiltelefon-Store

Kooperation mit Telekom: Amazon startet Mobiltelefon-Store

Kunden von Amazon können in einem neuen "Mobiltelefon-Store" ab sofort subventionierte Smartphones in Verbindung mit Mobilfunk-Verträgen der Deutschen Telekom erwerben.
mehr
Bentgate: So lästert das Netz über das iPhone 6 Plus

Bentgate: So lästert das Netz über das iPhone 6 Plus

Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr, sein Smartphone zu verbiegen. Auch wenn die Vorwürfe überzogen erscheinen: Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. Telecom Handel zeigt die lustigsten Posts.
mehr
Mitmachen und gewinnen: Leserwahl zum besten Distributor des Jahres

Mitmachen und gewinnen: Leserwahl zum besten Distributor des Jahres

Welcher Distributor hat seinen Job in diesem Jahr am besten erledigt? Wer bietet die umfangreichsten Leistungen? Nehmen Sie teil an unserer großen Leserwahl - und gewinnen Sie tolle Preise.
mehr
Anzeige

Statista: Interessante Fakten rund um das iPhone

- Umfrage

Wie schützen Sie sich vor Diebstahl in Ihrem Shop?

Jetzt abstimmen

Top 10 Artikel

Newsletter

Tagesaktuell alle wichtigen Branchen-News für
TK-Fachhändler. Hier kostenlos bestellen!


Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 19-2014
mehr

Special

Rückblick: Das bewegte die TK-Branche (Cmon - Fotolia.com)

Rückblick: Das bewegte die TK-Branche

Unabhängig, kritisch, den Fachhandel fest im Blick: Seit über 16 Jahren berichtet das Telecom-Handel-Team nun bereits über aktuelle Entwicklungen in der TK-Branche. Lassen Sie die Höhepunkte dieser bewegten Zeit noch einmal Revue passieren. Hier geht´s zum Special.
mehr

Services

TK-Guide Einkauf 2014


Mit diesem Einkaufsführer möchten wir Ihnen als Fachhändler ein Nachschlagewerk für den Point of Sale überreichen. Damit sind Sie auch im Jahr 2014 immer up to date, wenn es um die nötigen Adressen für den Einkauf der Ware geht.

Zum Download...

Know-how für Fachhändler

Diebstahlschutz: Diese Systeme zur Warensicherung helfen wirklich

Diebstahlschutz: Diese Systeme zur Warensicherung helfen wirklich

Warensicherungssysteme sind im TK-Fachhandel heute wichtiger denn je, auch abschreckende Maßnahmen wie etwa Kameras können helfen. Die Distributoren bieten individuelle ­Unterstützung an.
mehr
Wissensdatenbank (Foto: © DOC RABE Media - Fotolia.com)

Wissensdatenbank

Tipps und Tricks für Fachhändler: Hier gelangen Sie zum großen Betrieb&Praxis-Archiv.
mehr

Termine

15 Jahre Telecom Handel

Auf einen Blick

In unserer Rubrik "Termine" finden Sie aktuelle Veranstaltungshinweise aus der TK-Branche wie Messen, Roadshows oder Workshops.
mehr
Bitte warten...