20.01.2014, 15:57 Uhr

Vodafone schafft Net-Lock beim iPhone ab

Käufer des iPhone 5s oder 5c erhalten ab sofort nur noch Geräte ohne Vodafone-Net-Lock, und auch Kunden, die früher eines der Geräte gekauft haben, können sich über gute Nachrichten freuen.
Wer sich bislang zu seinem Vodafone-Vertrag eines der beiden aktuellen iPhone Modelle 5c und 5s ausgesucht hatte, konnte dieses nur in Verbindung mit einer SIM-Karte des Düsseldorfer Netzbetreibers verwenden - alle anderen Karten waren tabu.
Nun hat Vodafone per Twitter bekannt gegeben, künftig auf den Net-Lock verzichten zu wollen. Alle iPhone 5s und 5c, die ab sofort über den Tresen gehen, werden ohne die Netzbetreibersperre ausgeliefert. Und auch bei allen bislang von Vodafone verkauften Apple-Handys der aktuellen Generation soll der Net-Lock kein Thema mehr sein: "Bereits bestehende Netlocks werden automatisch entfernt", heißt es in dem Tweet.  




Das könnte Sie auch interessieren