28.10.2013, 09:40 Uhr

Inrix bringt neuen Verkehrsinfo-Service XD Traffic auf den Markt

Laut dem Anbieter Inrix soll XD Traffic nun den Zugriff auf Daten von 6,4 Millionen Straßenkilometern in 37 Ländern ermöglichen. Die Basis-App ist für Android und iOS kostenlos.
(Quelle: Petra Bork / pixelio.de)
Inrix hat die neue Version seines Verkehrsinfo-Dienstes mit dem Namen XD Traffic vorgestellt. Die Benutzer können damit auf deutlich mehr Daten anderer Verkehrsteilnehmer zurückgreifen, außerdem erfasst XD Traffic nun mit 6,4 Millionen Kilometern mehr Straßen als bislang.
Stauenden sollen nun bis auf 250 Meter genau angezeigt werden können, was vor allem der Fahrsicherheit zugute kommen soll. Die Stau-Informationen werden alle 15 Sekunden aktualisiert.
Die Verkehrsinformationen basieren neben den Daten von über einer Million Lkw, Kameras, Straßensensoren auch auf Informationen von Navigationssystemen oder Benutzern der App. Zudem arbeitet Inrix mit Herstellern wie BMW und Volkswagen zusammen: in den Onboard-Navigationssystemen kommt die Technologie von Inrix zum Einsatz.



Das könnte Sie auch interessieren