Avaya 23.10.2014, 10:35 Uhr

Christian Oertzen ist neuer Geschäftsführer für den Enterprise-Bereich

Wechsel in der Geschäftsführung von Avaya. Christian Oertzen übernimmt den Vorsitz für das Großkundengeschäft und löst damit Holger May ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Avaya hat Christian Oertzen zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Avaya Deutschland sowie Vice President Central Europe berufen. Damit verantwortet der Manager das Großkundengeschäft in Deutschland sowie alle Avaya-Aktivitäten in Österreich und der Schweiz. Oertzen löst Holger May ab, der das Unternehmen verlassen hat. Auf eigenen Wunsch – wie Avaya auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte.
Oertzen führte zuletzt sein eigenes Unternehmen, ein freies Consultinghaus in den Bereichen IT und Telekommunikation. Zuvor war er unter anderem Mitglied der Geschäftsführung bei der EMC Germany GmbH sowie Teil des Board of Directors bei der Behr AG.
Walter Denk ist indes weiterhin Geschäftsführer der Avaya GmbH & Co. KG und verantwortet damit das Mittelstandsgeschäft in Deutschland. Hintergrund: Der Hersteller ist in Deutschland mit zwei Firmen vertreten. Die Avaya Deutschland GmbH konzentriert sich auf den Enterprise-Bereich, die GmbH & Co. KG auf kleine und mittelständische Unternehmen.




Das könnte Sie auch interessieren