Gigaset 13.03.2014, 13:00 Uhr

Dieter Cifrain zieht sich zurück

Nach knapp 15 Jahren verlässt Dieter Cifrain den DECT-Hersteller Gigaset. Der Senior Vice President Sales & Marketing wird dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Dieter Cifrain ist ein „Urgestein“ bei Gigaset: Fast 15 Jahre war er im Unternehmen, zuletzt als Senior Vice President Sales & Marketing EU. Die vergangenen Monate konzentrierte sich Cifrain indes auf die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position verantwortete er auch maßgeblich die Umstellung auf ein selektives Vertriebsmodell.
Nun zieht sich der 63-Jährige in den Ruhestand zurück; die CeBIT nutzt er noch, um sich persönlich von Partnern und Kunden zu verabschieden, wie er im Gespräch mit Telecom Handel betont.
Mit Jens Hofmeister hat das Unternehmen bereits einen Nachfolger gefunden, er wechselte im vergangenen Juni von Cisco zu Gigaset, um dort Vertrieb und Marketing in Europa zu leiten. Künftig wird er auch die Geschäfte in der DACH-Region verantworten.
Der Stabwechsel sei von langer Hand vorbereitet und auf Wunsch von Dieter Cifrain geschehen, heißt es zur Personalie von Gigaset. Der langjährige Gigaset-Manager werde zudem dem Unternehmen die kommenden zwei Jahre noch beratend zur Seite stehen.




Das könnte Sie auch interessieren