ITAS AG 20.10.2014, 11:20 Uhr

Rolf Mittag meldet sich zurück

Der ehemalige Bereichsleiter Systems & Solutions von Komsa kehrt in die Distribution zurück. Rolf Mittag hat mit ehemaligen Kollegen den Value-Add-Distributor ITAS AG gegründet.
Vergangenen Dezember hatte Rolf Mittag der Komsa AG vollkommen überraschend den Rücken gekehrt. 14 Jahre lang stand er bei den Hartmannsdorfern auf der Gehaltsliste, zuletzt als Bereichsleiter Systems & Solutions.
Nun meldet Mittag sich zurück ? mit einem eigenen Unternehmen: Gemeinsam mit Mirko Eisele, der ebenfalls lange Jahre bei Komsa beschäftigt war, hat er die ITAS AG in Neukirchen bei Chemnitz gegründet.
Schwerpunkt des neuen Unternehmens ist, wenig überraschend, die Distribution im B2B-Bereich. ?Wir werden uns dabei auf das Lösungsgeschäft in den Segmenten Telekommunikation und IT-Netzwerke konzentrieren?, sagte Mittag im Gespräch mit Telecom Handel.
Aktuell verhandle er mit ausgewählten Herstellern die Lieferantenverträge, mit einigen stehe er kurz vor dem Abschluss, so Mittag weiter. Auch die Gespräche mit Systemhauspartnern verlaufen laut Mittag sehr positiv.




Das könnte Sie auch interessieren