02.10.2014, 15:25 Uhr

Martin Witt ist neuer Präsident des VATM

Peer Knauer, bislang stellvertretender Beiratsvorsitzender der Versatel GmbH übergibt das Amt des VATM-Präsidenten satzungsgemäß an Martin Witt. Grund ist die abgeschlossene Übernahme von Versatel durch United Internet
Der neue Präsident des TK-Wettbewerber-Verbands VATM heißt Martin Witt. Sein Vorgänger, Peer Knauer, hat seinen Posten zum 1. Oktober satzungsgemäß geräumt, und das Präsidium des Verbands wählte Witt einstimmig zu Knauers Nachfolger.
Knauer war seit seinem Ausscheiden aus dem Versatel-Vorstand im Jahr 2009 bis zuletzt stellvertretender Beiratsvorsitzender der Versatel GmbH. „Die Übernahme von Versatel durch United Internet ist erfolgreich abgeschlossen und bedeutet, dass ich als Investor und Beiratsmitglied der Versatel GmbH ausscheide" so Knauer. Da sich die VATM-Präsidentschaft stets durch die "Verbindung mit einer aktiven Rolle in einem Mitgliedsunternehmen auszeichne", habe er dem Präsidium die Wahl von Martin Witt als neuen Präsidenten vorgeschlagen. 
Witt ist seit April dieses Jahres Vorstandsvorsitzender der 1&1 Telecommunication AG, einer Tochter von United Internet. Seit 1. Oktober bekleidet er zudem den Posten des Vorstands Access der United Internet AG. Der neue VATM-Präsident begann seine berufliche Karriere als Entwicklungsingenieur für Telekommunikation bei Siemens. Nach verschiedenen Stationen bei Microsoft verantwortete er unter anderem das Produktmanagement für Geschäftskunden bei T-Mobile. 2005 übernahm Witt bei Debitel die Leitung für Produkte & Innovationen, bevor er 2008 Leiter Vertrieb Fachhandel bei der Freenet AG wurde.  




Das könnte Sie auch interessieren