Samsung Mobile 14.04.2014, 18:00 Uhr

Olaf May ist neuer Vertriebsleiter

Samsung Mobile schafft einen neuen Posten für die Leitung des deutschen Vertriebs: Olaf May übernimmt diese Funktion ab dem Mai 2014.
Die deutsche Samsung-Niederlassung schafft zum 1. Mai neu den Posten des Senior Director Sales IT & Mobile Communication (IM), diese Funktion kann auch mit Vertriebsleiter umschrieben werden. Dafür haben die Koreaner mit Olaf May einen Manager mit langjähriger Branchenerfahrung engagiert. Er wird in dieser Funktion direkt an Martin Börner, Senior Vice President IM, berichten.
Olaf May hat zuletzt seit Anfang 2014 als CEO das weltweite Geschäft von Toughshield, einem Anbieter von robusten Smartphones, in London verantwortet. Vorher war er bei Motorola 15 Jahre in verschiedenen Positionen im Handy-Geschäft tätig. Unter anderem betreute er dort das Key Account Management für T-Mobile und Vodafone in Deutschland und verantwortete als General Manager den Bereich Mobile Devices für Zentraleuropa. Danach war er Vorsitzender der Geschäftsführung Motorola Solutions GmbH sowie Vice President Zentraleuropa für den Bereich Industrie und Government.




Das könnte Sie auch interessieren