Smartphone-Hersteller Kazam 31.07.2013, 15:53 Uhr

Yves-Raphael Loerke wird Leiter der DACH-Region

Mit Kazam soll in Kürze ein neuer Smartphone-Hersteller auf den Markt kommen, nun wurde das Marketing- und Vertriebs-Team für die DACH-Region vorgestellt. 
von Jaqueline Bettels
Yves-Raphael Loerke ist ab sofort Leiter des DACH-Geschäfts beim neuen Smartphone-Hersteller Kazam. Loerke, zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Nokia, Navigon und Huawei tätig gewesen, soll  die Einführung der Marke in den Bereichen Vertrieb und Marketing vorantreiben.
Unterstützt wird er dabei von Richard Häusler, verantwortlich für Vertrieb, und Nora-Madeleine Barakath, zuständig  für Marketing. „Wir freuen uns darauf mit Kazam im deutschsprachigen Raum eine vertriebsstarke Marke aufbauen zu können, die für die Konsumenten eine echte Alternative darstellen wird“, so Loerke.
Zum Hintergrund: Mit Kazam hat sich ein neuer Hersteller gegründet, hinter dem die ehemaligen HTC-Mitarbeiter Michael Coombes und James Atkins stehen. Coombes übernimmt hierbei den CEO-Posten, Atkins wird Chief Marketing Officer. Kazam wird in diesem Jahr erstmals eine Reihe eigener Smartphones entwickeln und auf den Markt bringen. Der Schwerpunkt des Unternehmens soll vor allem auf dem europäischen Markt liegen.




Das könnte Sie auch interessieren