05.08.2014, 10:38 Uhr

Thomas Nicolaus hat Polycom verlassen

Stühlerücken beim UCC-Spezialisten Polycom: Thomas Nicolaus, bislang Area Sales VP Central Europe, ist nicht mehr im Unternehmen. Sein Interim-Nachfolger ist Mirko Dachwitz, der erst vor kurzem zum Channel-Chef bei Polycom ernannt wurde.
Nach knapp zwei Jahren hat Thomas Nicolaus, bislang Area Sales VP Europe, den UCC-Spezialisten Polycom verlassen, dies bestätigte er auf Nachfrage von Telecom Handel. Nicolaus ist nun beim Wettbewerber Acano für den Aufbau der Geschäfte in Zentral- und Osteuropa zuständig.
Acano ist ein Startup mit Hauptsitz in London, das zum Teil von ehemaligen Cisco- und Tandberg-Managern gegründet wurde; Schwerpunkt es Unternehmens ist nach eigenen Angaben vormals inkompatible Audio-, Video- und Web-Technologien mit virtuellen Sitzungsräumen und erweiterten Teamarbeitsfunktionen zu verbinden. In Deutschland arbeitet Acano beispielsweise mit MVC zusammen, weitere Partner sollen laut Nicolaus folgen.
Polycom hat unterdessen Mirko Dachwitz zum Interim Area Sales VP Central Europe ernannt, der wiederum erst vor wenigen Monaten den Posten des Channel Director Central & Eastern Europe übernommen hatte. Dachwitz ist bereits seit zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Polycom tätig.




Das könnte Sie auch interessieren