09.12.2013, 14:00 Uhr

Zwei neue Geschäftsführer bei Vodafone Deutschland

Frank Krause und Marcello Maggioni verstärken die Vodafone-Geschäftsführung im kommenden Jahr. Während Krause für die Leitung des neuen Ressorts "Strategie & Unternehmensentwicklung" zuständig ist, tritt Maggioni die Nachfolge von Erik Friemuth als Geschäftsführer "Consumer Business" an.
Frank Krause (li.) und Marcello Maggioni verstärken die Geschäftsführung von Vodafone
(Quelle: Vodafone)
Vodafone Deutschland erweitert seine Geschäftsführung zum kommenden Jahr um Frank Krause und Marcello Maggioni. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt Krause zum 1. Januar 2014 den neu geschaffenen Posten als Geschäftsführer "Strategy & Corporate Development". Maggioni leitet ab 1. Februar das Ressort "Consumer Business". Der Vorgänger Erik Friemuth verlässt nach zehn Jahren bei Vodafone das Unternehmen.
Frank Krause ist bereits seit 1992 bei Vodafone beschäftigt und war zuletzt als Finanzchef in der Geschäftsführung von Vodafone Türkei tätig. Davor war er in derselben Position bei Vodafone Ungarn aktiv.
Marcello Maggioni verantwortete noch bis vor kurzem im Vorstand von Sky Deutschland Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Kundenentwicklung und -bindung sowie Marktforschung und Logistik. Davor war der gebürtige Mailänder bei Sky Italia als Leiter Neukundengewinnung und Marketing Direktor tätig.




Das könnte Sie auch interessieren