Apple iOS 7.1.1 23.04.2014, 11:30 Uhr

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Apple hat ein neues Update für sein Betriebssystem iOS veröffentlicht. Die Version 7.1.1 bringt kleine Verbesserungen und schließt mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
(Quelle: Shutterstock - Bacho)
von Konstantin Pfliegl
Erst im März hatte Apple iOS 7.1 veröffentlicht ? schon schiebt der Hersteller die neue Version 7.1.1 seines mobilen Betriebssystems nach.
Das Update beseitigt kleinere Fehler und schließt insgesamt 19 gefährliche Sicherheitslücken: So ermöglichte etwa eine Schwachstelle im Apple-Browser Safari das Ausführen von Schadcodes, eine andere das Abfangen von SSL-verschlüsselten Daten.
Ferner verbessert iOS 7.1.1 die Fingerabdruckerkennung auf dem iPhone 5S, behebt Probleme mit der Reaktionsfähigkeit der Bildschirmtastatur sowie Schwierigkeiten bei der Nutzung von Bluetooth-Tastaturen.
Das Update steht für iPhones (ab der 4. Generation), iPads (ab der 2. Generation), das iPad mini und sowie iPods touch (ab der 5. Generation) zum Download bereit. Es kann über iTunes oder "over the air" direkt auf das Gerät heruntergeladen werden.




Das könnte Sie auch interessieren