Doppelschlag 28.08.2014, 10:47 Uhr

LG und Samsung stellen neue Smartwatches vor

Bereits einige Tage vor dem offiziellen Start der IFA haben Samsung mit der Gear S und LG mit der G Watch R ihre neuen Smartwatch-Modelle vorgestellt. 
Dass LG und Samsung neue Smartwatch-Modelle auf der IFA zeigen werden, galt bislang als offenes Geheimnis. Nun haben die beiden Hersteller überraschend ihre Neuheiten bereits jetzt enthüllt. 
Die G Watch R von LG besitzt ein rundes 1,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Bildpunkten und arbeitet wie der Vorgänger mit Googles Android Wear. Die Smartwatch arbeitet mit einem Snapdragon 400 Prozessor, der mit 1,2 GHz taktet und auf 512 MByte Arbeitsspeicher zurückgreift.
Der Datenspeicher umfasst 4 GB und ist nicht erweiterbar. Die Stromversorgung gewährleistet ein Akku mit 410 mAh. Zur weiteren Ausstattung gehören verschiedene Sensoren, etwa ein Gyrometer, ein Geschwindigkeitssensor, ein Kompass, ein Barometer und ein Pulsmesser.
Das Gehäuse der eleganten Uhr besteht aus Edelstahl und ist IP67-zertifiziert, ist also gegen Staub und Wasser geschützt – halbstündige Tauchgänge in einem Meter Tiefe sollten daher kein Problem darstellen. Das auswechselbare Armband der Smartwatch besteht aus Kalbsleder. Die G Watch R soll noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen, einen Preis nannte LG aber bislang noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren