Ebay-Auktion 08.08.2014, 16:18 Uhr

Ex-Apple-Mitarbeiter Sam Sung versteigert Visitenkarte

Der ehemalige Apple-Mitarbeiter Sam Sung hat aufgrund seines Namens für reichlich Erheiterung in der Smartphone-Branche gesorgt. Jetzt versteigert er seine letzte Visitenkarte auf eBay für einen guten Zweck. Die Auktion verspricht Rekorderlöse.
Der Name von Apple-Mitarbeiter Sam Sung sorgte in der Vergangenheit bereits für viel Schmunzeln in der Mobilfunkwelt. Jetzt hat Sung den Job gewechselt - und versteigert seine letzte Apple-Visitenkarte bei eBay für wohltätige Zwecke, wie das Internetportal The Verge berichtet.
Und die Auktion verspricht Rekorderlöse: Bereits jetzt (Stand: 08.08.2014; 15.40 Uhr) steht das aktuelle Angebot bei über 80.000 US-Dollar - und die Versteigerung läuft immerhin noch über 7 Tage lang.
Vor allem humorvolle Apple-Fans dürften ein Auge auf die Visitenkarte von Sung geworfen haben, der bis Ende letzten Jahres als "Specialist" im Pacific Store in Vancouver die Kunden bedient hatte. Denn: Einen Mitarbeiter, der ausgerechnet so heißt wie der erklärte Erzrivale Samsung, dürfte es beim iPhone-Hersteller wohl so schnell nicht mehr geben.
Den Hype um seinen legendären Namen will sich Sam Sung zunutze machen, um Gutes zu tun. So sollen die kompletten Einnahmen an die Hilfsorganisation Children´s Wish gehen, die schwer erkrankten Kindern Wünsche erfüllt.
Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, hat Sung ein ganzes handsigniertes Bundle geschnürt: Dieses besteht aus besagter Visitenkarte, der Uniform (Apple-T-Shirt) und einem Schlüsselband - alles präsentiert in einem anschaulichen Rahmen.
Wenn Sie mitbieten wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Hier geht es direkt zur eBay-Auktion!




Das könnte Sie auch interessieren