IFA setzt auf Apple und eMedien
26.04.2010 Stephan von Voithenberg
Die Veranstalter der IFA glauben trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen auch im 50. Jubiläumsjahr an einen Erfolg der weltgrößten CE-Leitmesse - und schaffen zwei neue Ausstellungsbereiche, die die Trendthemen "Apple-Produkte" und "eMedien" aufgreifen sollen.
Jubiläum in Berlin: Zum mittlerweile 50. Mal findet vom 3. bis zum 8. September 2010 die IFA in Berlin statt. Punkten wollen die Veranstalter - neben den klassischen Produktbereichen wie HDTV, Home-Entertainment, Hausgeräte oder Navigation - dieses Mal vor allem mit neuen Trendthemen rund um 3D-Fernsehen, Apple-Produkte und eMedien.
Vor diesem Hintergrund werden zwei neue Ausstellungsbereiche eingerichtet: Die "IFA iZone" soll die boomende Produktwelt rund um Mac & Co sowie die zahlreichen Applikationen abbilden und erste Anlaufstelle nicht nur für Apple-Fans werden, verspricht die Messe Berlin. Der neuen Medienwelt rund um eBooks und Tablet-PCs widmet sich hingegen die "IFA eLibrary" - hier sollen Gerätehersteller sowie Medienhäuser und Verlage der Öffentlichkeit gemeinsam ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.
25.02.2010
» gfu: CE-Markt blieb 2009 trotz Wirtschaftskrise stabil
01.04.2010
» Euronics: Keine Herbstmesse, dafür größere Präsenz auf der IFA
20.04.2010
» gfu: Mobile Navigation als Wachstumstreiber
- Umfrage
Leserkommentare
Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!