Kids unter Kontrolle 10.07.2014, 08:00 Uhr

LG stellt Armband KizOn vor

Von LG kommt ein neuer Beitrag zum Trendthema Wearable Electronics: Mit dem Armband KizOn können Eltern ihre Sprösslinge kontrollieren und so für mehr Sicherheit sorgen.
Sportler nutzten Fitness-Armbänder bereits häufig, und durch die Anbindung an Smartphones sind diese Produkte auch für den Fachhandel interessant. LG will jetzt ein neues Marktsegment der Wearable Electronics erschließen und hat das Armband KizOn vorgestellt, das vorerst nur in Südkorea auf den Markt kommen soll. Auch wenn es laut Hersteller derzeit nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist, zeigt es doch einen interessanten Trend auf.
Denn Eltern können damit Kinder im Vor- und Grundschulalter rund um die Uhr kontrollieren. Das Armband hat zudem eine Taste, mit der eine Sprachverbindung zu einer voreingestellten Rufnummer aufgebaut werden kann. Per Smartphone-App ab Android 4.1 kann diese Nummer auch aus der Ferne konfiguriert werden.
Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Armband anrufen, haben diese 10 Sekunden Zeit, den Anruf abzunehmen, danach wird automatisch das Mikrofon am Armband aktiviert, so dass in den Raum gehört werden kann. Auch der Aufenthaltsort kann lokalisiert werden. Der Akku des gegen Wasser und Flecken resistenten Bändchens soll bis zu 36 Stunden Laufzeit bieten.




Das könnte Sie auch interessieren