Kostenlose Telefonate: Telekom startet Japan-Aktion

Angesichts der dramatischen Ereignisse in Japan hat die Telekom eine Aktion ins Leben gerufen, mit der man über einen bestimmten Zeitraum hinweg kostenlos mit dem Inselstaat kommunizieren kann.

Nach den verheerenden Naturkatastrophen und dem nun drohenden nuklearen Super-GAU hat die Telekom eine Japan-Aktion für kostenlose Telefonate ins Leben gerufen. Konkret können Festnetz- und Mobilfunk-Kunden rückwirkend seit dem 10. März und noch bis zum 9. April kostenlos mit dem asiatischen Inselstaat kommunizieren.

So sind Telefonate, SMS- und MMS-Mitteilungen von Deutschland nach Japan, innerhalb Japans sowie von Japan nach Deutschland kostenlos. Auch die Nutzung des mobilen Internet-Zugangs in Japan wird gratis angeboten. Zunächst werden die anfallenden Kosten allerdings ganz normal in Rechnung gestellt. Wer sich diese erstatten lassen will, muss aktiv eine Service-Hotline anrufen, die dann die Rückbuchung veranlasst.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (3)

user | Montag, 21. März 2011 13:35:16

Japantelefonate mit Mobile World

Mit der Prepaid-Karte von Mobileworld kann man zur Zeit kostenfrei nach Japan telefonieren! Toller Service von TPH

usagi | Montag, 21. März 2011 13:27:02

...leider nut telekom

warum bietet das nur die telekom ?
bin leider bei o2 und zahle 99 ct. pro minute...
banana calling card geht auch im moment meistens nicht..

Peter Vietz | Montag, 21. März 2011 12:59:55

...aktiv eine Service-Hotline anrufen, die dann die Rückbuchung veranlasst.


Telekom gibt sich als edler Ritter.

Ich denke, die meisten Telekom-Kunden, die nach Japan telefonieren, werden von der Aktion nichts mitbekommen und der Rest wird dann i.d.R. vergessen, die Service-Hotline für die Rückbuchung anzurufen.

Warum nicht automatisch?!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...