Mobilcom-Debitel überarbeitet Vario-Tarife

Nokia 5800 XpressMusic

Tarife mit 30 bis 200 Inklusivminuten oder Gratis-SMS - relativ teure Folgeminutenpreise - Nokia 5800 XpressMusic beim Tarif Vario 50 schon ab für einen Euro erhältlich

Mobilcom-Debitel wird in den kommenden Wochen die Tarifstrukturen der beiden Einzelunternehmen Mobilcom und Debitel schrittweise angleichen. Den Anfang machen die Vario-Tarife, die es künftig in den Varianten mit 30, 50, 100, 150 und 200 Inklusivminuten gibt. Der Kunde kann dabei jeden Monat aufs neue entscheiden, ob er lieber die Inklusivminuten (gültig ins deutsche Festnetz, zur Mailbox und in das jeweilige Netz der eigenen SIM-Karte) oder Inklusiv-SMS (gültig in alle deutschen Handy-Netze) nutzen will. Der Einsteigertarif Vario 30 kostet monatlich 10,95 Euro und bietet 30 Inklusiveinheiten sowie fünf beliebige Downloads pro Monat aus dem mload-Portal des Anbieters. Ebenfalls neu ist der Tarif Flat M, bei dem der Kunde für 24,95 Euro im Monat unbegrenzt ins eigene Netz und ins Festnetz telefonieren kann.Die weiteren Tarifvarianten kosten 15,95 Euro (Vario 50), 20,95 Euro (Vario 100), 25,95 Euro (Vario 150) und 30,95 Euro (Vario 200). Wer die Inklusivminuten in alle Netze nutzen will, kann für monatlich 4,95 Euro die so genannte Alle-Netze-Option buchen. Abgerechnet wird im 60/10-Takt, SMS kosten 19 Cent. Eine Minute außerhalb der Inklusivminuten oder in nicht abgedeckte deutsche Handy-Netze kostet in den Tarifen Vario 30 und Vario 50 teure 39 Cent, in den höheren Tarifen werden 29 Cent berechnet. Wie bisher kann der Kunde entscheiden, in welchem Netz der Tarif laufen soll, die Konditionen ändern sich dadurch nicht. Mobilcom-Debitel bietet zu seinen Tarifen stark subventionierte Handys an, das Nokia 5800XpressMusic gibt es bei Vertragsabschluss im Vario 50 bereits für einen Euro. Diese Subventionierung muss der Kunde allerdings mit relativ hohen Preisen für Folgeminuten bezahlen. Zum Vergleich: Der E-Plus-Tarif Time&More 150 bietet für 17,50 Euro 150 Inklsuiveinheiten in alle Netze, außerdem muss sich der Kunde nicht jeden Monat festlegen, ob er lieber SMS oder Minuten haben will. Allerdings muss er dann das Handy zum vollen Ladenpreis bezahlen, bei E-Plus wird dieser momentan mit 320 Euro angegeben.

Anzeige

Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...