Positive Abschlussbilanz: Die IFA bleibt auf Kurs

Mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr vermietete Ausstellungsfläche - die Veranstalter der IFA blicken zufrieden auf den Verlauf der weltgrößten CE-Messe zurück.

Die Organisatoren der IFA, die Messe Berlin und die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, haben am letzten Veranstaltungstag ein rundum positives Fazit gezogen: So verbuchte die weltgrößte CE-Messe bei den gesamten Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von fünf Prozent. Konkret kamen 235.000 Interessierte auf das Berliner Messegelände - darunter waren in diesem Jahr 125.000 Fachbesucher, was einem Wachstum um acht Prozent entspricht. Das Handelsvolumen soll den Angaben zufolge bei bei 3,5 Milliarden Euro gelegen haben.

Bereits im Vorfeld der Messe hatten die Organisatoren ein Wachstum bei der vermieteten Ausstellungsfläche um 11 Prozent auf rund 134.400 Quadratmeter gemeldet, auch bei der Zahl der Aussteller konnte die Messe um 22 Prozent auf 1.423 zulegen.

Die nächste IFA findet vom 2. bis 7. September 2011 auf dem Berliner Messegelände statt.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Android legt stark zu (Foto © Thorben Wengert - Fotolia.com)

Gericht hebt Verkaufsstopp gegen Apple wieder auf

Ab sofort darf Apple wieder alle iPhone- und iPad-Modelle über seinen Online-Shop vertreiben.
mehr
Handy-Markt: Nokia bleibt vorne

Nokia bleibt vorne

Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Networking für Profis (Foto Benicce - Fotolia.com)

Networking für Profis

Telecom Handel stellt die wichtigsten Netzwerke für Geschäftsleute vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...