Sortimentserweiterung 17.07.2014, 10:54 Uhr

Auf diese Produkte sollten Sie setzen!

Die allerwenigsten TK-Händler vermarkten ausschließlich Mobilfunkverträge und Smartphones, sondern sichern sich mit Zubehör und Produktkategorien wie etwa Smart Home oder Audio zusätzliche Einnahmen. Wir wollen von Ihnen wissen: Welche Bereiche haben Zukunft, und auf was kann man als Händler eher verzichten?
(Quelle: opicobello - Fotolia.com)
Natürlich gehören Handy, Smartphones und die dazu passenden Tarife zum Standard-Portfolio jedes TK-Fachhändlers – und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wer sich im Markt dauerhaft behaupten möchte, ist deshalb gut beraten, immer wieder die Fühler nach neuen Produktbereichen auszustrecken und diese ins Sortiment mit aufzunehmen. Doch welche Segmente sind wirklich vielversprechenden Wachstumsmärkte (wie etwa Tablets oder Handy-Versicherungen) und welche sind nur ein Strohfeuer?
Telecom Handel wird in einer der kommenden Ausgaben über die Zukunftschancen für ausgewählte „neue“ Produktsegmente berichten – etwa in den Bereichen Smart Home oder Health/Fitness. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie als Fachhändler bitten, eine persönliche Einschätzung zu verschiedenen Bereichen zu geben. Machen Sie bitte bei unserer kurzen (und anonymen) Umfrage mit und profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kollegen im Handel.
 Die Teilnahme dauert etwa 3 Minuten.



Das könnte Sie auch interessieren