T-Systems kooperiert mit Cognizant

Die neuen Kooperationspartner

Nach langem Ringen hat die Deutsche Telekom einen Partner für die angeschlagene Geschäftskundensparte T-Systems gefunden

Schon seit Wochen ist die Deutsche Telekom auf der Suche nach einem Partner für ihre Geschäftskundensparte T-Sytems - und seit geraumer Zeit wird der US-amerikanische IT-Dienstleister Cognizant als aussichtsreicher Kandidat für eine Kooperation genannt. Heute nun gaben Telekom-Chef René Obermann und T-Systems-Geschäftsführer Reinhard Clemens auf der CeBIT offiziell die Zusammenarbeit mit Cognizant bekannt. T-Systems ist vor allem in Deutschland und Europa aktiv, schwächelt aber in Nordamerika und Asien. Cognizant wiederum ist vor allem in Nordamerika und Indien stark vertreten. Beide Unternehmen wollen ihre Kräfte nun bündeln. Weltweit wollen die frisch gebackenen Partner ihre Kunden nun gemeinsam beliefern. Insgesamt beschäftigen sie 110.000 Mitarbeiter; 1.150 dieser Beschäftigten sollen nun von der indischen Niederlassung der T-Systems an Cognizant übergehen - generell wollen die beiden Unternehmen aber eigenständig bleiben. Der Verkauf von T-Systems ist damit vom Tisch.

Anzeige

Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Top-Themen

Alle Infos zur IFA

Alle Infos zur IFA

Trends, Produkte, Services: Was Fachhändler zur IFA wissen sollten, lesen Sie hier.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Besuchen Sie dieses Jahr die IFA?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Mehr als nur ein Lockmittel

Mehr als nur ein Lockmittel

Wie Fachhändler von Promotion-Aktionen der Hersteller und Netzbetreiber profitieren können.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 18-2010.
mehr

TK-Guide Einkauf 2010

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2010. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Netbooks oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...