Telefónica Germany: Einkaufsbummel 2.0

Mit interaktiven Schaufenstern und Web-Tablets zur mobilen Beratung will Telefónica Germany für ein neues Einkaufserlebnis in den eigenen Shops sorgen.

Telefónica Germany digitalisiert den Einkaufsbummel: Im Rahmen eines neuen Shop-Konzepts führt der TK-Anbieter in ausgewählten Shops nun interaktive Schaufenster sowie Tablet-PCs zur mobilen Kaufberatung ein. Den Anfang macht der Ulmer O2 Shop - weitere Geschäfte in Berlin, Hamburg, Dortmund und München sollen schon bald folgen folgen.

Highlight des neuen Konzepts sind die "digitalen Schaufenster", über die Interessierte rund um die Uhr aktuelle Informationen zu den Angeboten von Telefónica Germany abrufen können. Dabei projizieren Beamer Präsentationen in HD-Qualität auf die Schaufensterscheiben, wobei die spezielle Lasertechnik auf Berührung reagiert. So ist es beispielsweise möglich, Smartphone-Modelle virtuell genauer unter die Lupe zu nehmen und beliebig zu drehen.

Eine weitere Neuheit sind die Tablet-PCs, die Shop-Mitarbeiter künftig für ihre Gespräche mit den Kunden bereit halten. Mit diesen sollen - nach den Vorstellungen von Telefónica Germany - Produkte und Tarife besonders anschaulich vorgeführt werden. Hierfür sind auf den Web-Tablets alle notwendigen Informationen gespeichert - selbst Vertragsabschlüsse können mit einer digitalen Unterschrift direkt auf dem Tablet durchgeführt werden, verspricht das Unternehmen.

Dazu Andreea Prange, Vice President Channel Management bei Telefónica Germany: "Die Interaktivität ist unseren Kunden wichtig. Das digitale Schaufenster ist für viele ein Highlight bei ihrem Stadtbummel."


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (1)

Maik23 | Mittwoch, 31. August 2011 22:51:49

Powerpoint Präsentation

Seh schön. Da werden dann die Kunden mit Powerpoint Folien und irgendwelche Werbevideos genervt wie man sie aus unkreativen Seminaren kennt. Oh erlöse uns von dem Müll.

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...