Home 16.12.2013, 10:40 Uhr

So aufregend war das Jahr 2013

Quelle: 
Fotolia, Zlatko Guzmic
Smartphone- und Tablet-Boom, Mega-Übernahmen und eine Drossel-Debatte: Das Jahr 2013 war nicht arm an Aufregern und bot viel Diskussionsstoff. Vor allem die deutsche Carrier-Landschaft und die Welt der Smartphone-Hersteller haben sich stark verändert und werden nie wieder so sein wie vor diesem Jahr. Telecom Handel blickt zurück auf die besonderen Ereignisse aus zwölf turbulenten Monaten.
Januar: Schon Anfang Januar zeigen einige der Smartphone-Schmieden auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die ersten Neuheiten. Darunter ist das Sony Xperia Z als neues Flaggschiff der Japaner, das später mit sehr guten Testgebnissen glänzen wird. Gleich drei Premieren gibt es bei Huawei: Die ambitionierten Chinesen zeigen unter anderem mit dem ­Ascend W1 ihr erstes Gerät mit Windows Phone als Betriebssystem.