Consumer Communications 17.11.2016, 16:00 Uhr

Das sind die 10 umsatzstärksten Shopping Events der Welt

Quelle: 
Shutterstock.com/Ingo Menhard
Ob national oder international: Verkaufsaktionen bringen Webshop-Betreibern und auch Einzelhändlern auf der ganzen Welt Milliarden-Umsätze ein. Welche Rabatt-Aktionen zu den umsatzstärksten der Welt zählen, hat die Social-Commerce-Gruppe Pepper.com ermittelt. Eine wichtige Rolle spielen dabei natürlich auch Faktoren wie Kaufkraft der Einwohner und Bevölkerungsgröße.
Den zehnten Platz im Ranking sichert sich der Black Friday in Frankreich mit einem Umsatz in Höhe von 703 Millionen Euro. 2016 findet der Black Friday in Frankreich zum siebten Mal statt, der Cyber Monday zum sechsten Mal. Auch hier zählen die beiden Tage zu den wichtigsten Shopping Events. Im internationalen Vergleich der umsatzstärksten Shopping-Events hat Frankreich allerdings noch ein wenig Nachholbedarf.