Distribution 30.11.2015, 08:30 Uhr

Die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Distributor

Über 75 Großhändler wurden im Rahmen der diesjährigen Leserwahl von Telecom Handel einem umfassenden Leistungstest unterzogen. Mehr als 2.500 Leser machten bei der Befragung mit und gaben ihr Votum ab.
Das Ergebnis war knapp: Mit der Note 2,24 setzt sich die Komsa-Gruppe an die Spitze des Feldes, dicht gefolgt von Brodos (2,26) und dem Vorjahressieger Herweck (2,29). Besonders überzeugen kann Komsa (gemeinsam mit Aetka und Komsa Systems) in den Disziplinen Reparaturabwicklung, Technische Hotline und Online-Bestellsystem – hier liegen die Sachsen jeweils vor dem kompletten Wettbewerb. Brodos hingegen punktet mit einem ersten Platz in den Kategorien Endkundenmarketing, Shop-Ausstattung, Warenwirtschaftssystem, Partnerprogramm und Bonusaktionen.
Brodos wurde zudem zum besten Distributor im Bereich Privatkunden gekürt. Die Trophäe des besten Distributors für das GK-Segment erhält wie im Vorjahr Michael­ Telecom. Erstmals gewählt hat Telecom Handel auch den besten ITK-Broadliner; diese Auszeichnung geht an Also Deutschland.