Consumer Communications 14.03.2017, 14:28 Uhr

Das sind die innovativsten Unternehmen 2017

Quelle: Shutterstock.com/David Molina G
Jedes Jahr überraschen Firmen mit besonders einfallsreichen Entwicklungen oder Produkten. Welche Unternehmen am innovativsten sind, zeigt unsere Bildergalerie - unter den Top 10 befinden sich auch einige Firmen aus der ITK-Branche.
Zum zehnten Mal hat Fast Company die zehn innovativsten Unternehmen ermittelt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden hierfür zahlreiche Firmen unter die Lupe genommen und analysiert, wie sie ihre Potenziale einsetzen, um die Welt mit Innovationen zu verändern.
Platz 10: Der Streaming-Anbieter Spotify wurde 2006 von CEO Daniel Ek und Martin Lorentzon gegründet. Seit 2016 Troy Carter bei Spotify angeheuert hat, setzt der Dienst vermehrt auf Daten. Auf der Grundlage von Datenanalysen werden den Usern personalisierte Playlist zur Verfügung gestellt wie "Discover Weekly", "Fresh Finds" oder "Release Radar". Damit gelingt es Spotify den Usern Musik zu bieten, die beispielsweise einer bestimmten Stimmung und nicht nur einer Genre-Wahl entspricht.