Consumer Communications 19.05.2017, 14:06 Uhr

So süchtig ist die Millennial-Generation nach Smartphones

Quelle: DisobeyArt - Shutterstock
Die Smartphone-Abhängigkeit nimmt weltweit insbesondere unter jungen Menschen massiv zu. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Mobile-Anbieters B2X, die in Kooperation mit Prof. Dr. Anton Meyer vom Institut für Marketing und Prof. Dr. Thomas Hess vom Institut für Neue Medien an der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführt wurde.
Die Studie "Smartphone- und IoT-Verbrauchertrends 2017", für die mehr als 2.600 Menschen in Brasilien, Deutschland, Indien, Russland und den Vereinigten Staaten interviewt wurden, zeigt neue Trends in den Bereichen Smartphone und IoT, Kundenservice sowie Gerätenutzung - und untersucht die emotionale Beziehung zwischen Smartphone-Nutzern und ihren Geräten.
Die spannendsten Ergebnisse der Studie finden Sie in unserer Bildergalerie.