Partnervertrieb 28.01.2016, 10:00 Uhr

3CX legt neues Programm für den Channel auf

Der Hersteller von Windows-basierten Telefonanlagen hat sein Partnerprogramm neu aufgesetzt. Statt bislang drei gibt es nun vier Kategorien, vor allem kleinere Partner sollen von der neuen Einteilung profitieren.
3CX hat sein Partnerprogramm neu aufgesetzt
(Quelle: © rendeeplumia - Fotolia.com)
Der Hersteller 3CX hat ein neues Partnerprogramm für den indirekten Vertrieb entwickelt. Statt der bislang drei Stufen – Registered, Preferred und Premium Partner – gibt es nun vier Kategorien im Programm. Die Namen:  Affiliate, Silver, Gold und Platinum Partner.
Die Einteilung in die jeweiligen Stufen erfolgt auf Basis eines Punktesystems, bei dem kleinere Projekte stärker gewichtet werden. „Größere Lizenzen und Projekte erhalten weniger Punkte als kleinere“, erklärt Markus Kogel, Sales Manager Europe, im Gespräch mit Telecom Handel. Ziel sei es, auch kleineren Partnern die Chance auf einen höheren Status im Programm zu geben.
Wie bei diesen Programmen üblich, sind die Leistungen des Herstellers vom Partnerlevel abhängig. Affiliate Partner erhalten beispielsweise 4 NFR-Lizenzen (Not for Resale), Silver Partner erhalten 8 NFR-Lizenzen und werden auf der Webseite von 3CX als Partner gelistet. Zudem profitieren sie von Leads des Herstellers. Gold Partner erhalten ebenfalls kostenlose Lizenzen und Leads, zudem werden sie auf der Webseite nach ihrer Partnerstufe gelistet.
Platinum Partner wiederum bekommen 16 Lizenzen, werden entsprechend ihrem Status gelistet und erhalten eine besondere Betreuung durch das Management von 3CX.




Das könnte Sie auch interessieren