Erweitertes Management 01.04.2015, 09:22 Uhr

Alcatel-Lucent Enterprise: Marcus Hänsel leitet DACH-Region

Marcus Hänsel übernimmt als Vice President die Leitung der neuen DACH-Region bei Alcatel-Lucent Enterprise. Neu an Bord ist Volker Brunner, er ist Chief Operating Officer beim Hersteller.
Auf der CeBIT hatte Alcatel-Lucent Enterprise die Bündelung seiner Kräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz angekündigt. Wie erwartet übernimmt nun Marcus Hänsel als Vice President die Leitung der neuen DACH-Region.
Neu an Bord ist zudem Volker Brunner, er soll als Chief Operating Officer die Strukturen beim Hersteller effizienter gestalten. Der Manager war in den vergangenen fünf Jahren COO im Maschinenbau, bei der Druckermotoren GmbH.
Zum Hintergrund: Alcatel-Lucent Enterprise wurde im vergangenen Herbst mehrheitlich an den Investor China Huaxin verkauft. Seither ist Alcatel-Lucent Enterprise dabei, sich neu zu positionieren – sowohl organisatorisch als auch im Marktzugang.
So soll beispielsweise die Zahl der Mitarbeiter – vor allem im Vertrieb und Business Development – um rund 20 Prozent gesteigert werden. Schwerpunktthemen sind künftig Netzwerklösungen, Data Center sowie Cloud-Services. Weiterhin möchte der Hersteller in ausgewählten Branchen wie im Behördenumfeld wachsen.




Das könnte Sie auch interessieren