Überraschender Abgang 02.01.2017, 17:19 Uhr

DACH-Chef Marcus Hänsel hat Alcatel-Lucent Enterprise verlassen

Der bisherige Vice President DACH und Geschäftsführer Deutschland von Alcatel-Lucent Enterprise wechselt die Fronten: Marcus Hänsel ist seit Beginn dieses Jahres Geschäftsführer des ITK-Systemhauses Ostertag Solutions AG.
Er galt als Urgestein bei Alcatel-Lucent Enterprise (ALE): Marcus Hänsel war über zehn Jahre beim UCC- und Netzwerk-Hersteller, zuletzt als Vice President DACH und Geschäftsführer Deutschland.
Nun kehrt der Manager dem Hersteller den Rücken und wechselt als Geschäftsführer zum ITK-Systemhaus Ostertag Solutions AG in Walddorfhäslach nahe Stuttgart. Dort wird er vor allem für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produkte verantwortlich sein.
Sein Nachfolger für die Geschäftsführung bei ALE Deutschland kommt aus den eigenen Reihen: Jürgen Reintjes wird seine Aufgaben übernehmen. Auch er ist seit vielen Jahren beim UCC-Spezialisten beschäftigt und war dort zuletzt Leiter Channel Sales DACH.




Das könnte Sie auch interessieren