Neues IP-Telefon 16.07.2015, 11:00 Uhr

Auerswald bringt das COMfortel 3600 IP

Mit dem COMfortel 3600 IP bringt Auerswald einen Nachfolger für das COMfortel 3500 auf den Markt. Das Hybrid-Telefon soll vor allem mit mehr Leistung punkten.
Der Cremlinger Hersteller Auerswald bringt ein neues High-End-Hybrid-Telefon auf den Markt: Das COMfortel 3600IP soll seinen Vorgänger COMfortel 3500 ablösen, der seit Mai 2012 im Programm ist.
Das neue Modell soll vor allem durch Geschwindigkeit und mehr Leistung punkten. So kommt beim COMfortel 3600IP Android in der Version 4.3 zum Einsatz, darüber hinaus hat das Gerät mehr Arbeitsspeicher und einen besseren Prozessor - so Auerswald auf Nachfrage von Telecom Handel.
Die sonstige Ausstattung ist weitgehend identisch mit dem Vorgänger: Das COMfortel 3600IP ermöglicht Telefonate in HD-Qualität und hat einen Anrufbeantworter, der auch für Gesprächsmitschnitte genutzt werden kann. Neben dem Standard-SIP-Features wie BLF (Busy Lamp Field) und MWI (Message Wating Indicator) unterstützt das Gerät UCC-Funktionen wie Präsenzmanagement sowie die Synchronisation von Daten wie Kalender, Kontakte und E-Mails. Diese können über den Google-Account, aus der Telekom-Cloud oder von einem Microsoft-Exchange-Konto auf das Telefon geladen werden.
Die Bedienung erfolgt entweder über das Tastenfeld oder das 5-Zoll-Farbdisplay. Auf fünf Screens können Anwender das Display auch mit Apps belegen, beispielsweise für Kontakte.
Das COMfortel 3600IP ist ab der Kalenderwoche 30 verfügbar, der UVP beträgt 549,78 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren