Neues IP-Telefon 22.07.2015, 10:00 Uhr

Für Einsteiger: Auerswald COMfortel 1200 IP

Auerswald forciert weiterhin seine Geschäfte mit SIP-Telefonen und rundet sein Portfolio nach unten ab. Das Auerswald COMfortel 1200 IP kommt für 129,71 Euro brutto auf den Markt.
Erst vor wenigen Tagen hat Auerswald mit dem COMfortel 3600 IP ein High-End-SIP-Gerät vorgestellt. Nun kommt ein weiteres Modell dieser Serie auf den Markt, diesmal für das Einsteigersegment.
Das COMfortel 1200 IP wird zum UVP von 129,71 Euro angeboten. Zur Ausstattung gehören zehn programmierbare Funktionstasten, ein Busy Lamp Field (BLF) sowie die Anzeige von Voicemailbox-Nachrichten per MWI (Message Waiting Indicator). Das Telefonbuch bietet Platz für 300 lokale Einträge. Weiterhin bietet das COMfortel 1200 IP zwei SIP-Accounts und unterstützt Wideband-Audio (Codec G.722).
Darüber hinaus unterstützt das Gerät VLAN um den Gesprächsverkehr vom Datenverkehr zu trennen, durch Verschlüsselung vis SIPS ist so ein geschützter Verbindungsaufbau möglich. Die Anbindung des Telefons als Nebenstelle an die Zentrale kann darüber hinaus via VPN-Client erfolgen.




Das könnte Sie auch interessieren