All-IP-Umstellung 03.05.2016, 09:45 Uhr

Bintec Elmeg bringt ISDN-TE-Adapter

Der Nürnberger Hersteller bringt im Mai einen ISDN-TE-Adapter, mit dem bestehende ISDN-Anschlüsse an das Media Gateway be.IP plus angebunden werden können. Ferner kommt ein neues Feature-Release mit etlichen Neuerungen.
Ganz im Zeichen der All-IP-Umstellung erweitert Bintec Elmeg sein Angebot für kleine und mittlere Unternehmen. Neu im Programm ist ein ISDN-TE-Adapter, mit dem bestehende ISDN-Anschlüsse an der be.IP plus weiter betrieben werden können. Zielgruppe sind Unternehmen, die derzeit noch mit einem ISDN-Anschluss arbeiten, aber schon jetzt eine All-IP-Lösung einsetzen möchten.
Weiterhin bietet der Hersteller ein neues Feature-Release (Version 10.1.7) für seine be.IP-Serie: Mit diesem können Administratoren die Geräte über eine neue Benutzeroberfläche verwalten. Zu den Features gehören beispielsweise themenbezogene Assistenten, die das Einrichten von Grundfunktionen wie WLAN beschleunigen sollen.
Darüber hinaus bietet die Software nun LANCAPI, damit können laut Bintec Elmeg an jedem Arbeitsplatz ISDN-Funktionen über das Netzwerk bereitgestellt werden, ohne zusätzliche Hardware. Dabei soll das Bintec Remote CAPI die Brücke zwischen den Arbeitsplatzrechnern im LAN und externen ISDN-Funktionen bilden. In Verbindung mit dem ISDN-TE-Adapter soll auch 1-Kanal-Fax möglich sein. Wird die be.IP plus als TK-Anlage eingesetzt, so werden CAPI-Anwendungen direkt auf ein SIP-Amt ermöglicht.
 
Zur Einführung des Power-Releases und den weiteren Neuerungen bietet der Hersteller zudem zwei Webcasts an, die beide am 11. Mai stattfinden. Im ersten Teil stellt Bernd Büttner, Director Strategic Marketing, die neue Hardware-Generation mit dem optionalen ISDN-TE-Adapter vor. Dieser Webcast beginnt um 10 Uhr und dauert 40 Minuten.
 
Von 11 Uhr bis 11.40 lernen die Teilnehmer das neue All-IP-Release kennen, dabei werden sie in die Konfigurationsoberfläche eingewiesen und erhalten unter anderem Tipps zur Erstinbetriebnahme.

Anmeldungen sind bis 10. Mai hier möglich, die Teilnahme ist kostenlos.




Das könnte Sie auch interessieren