Elmeg D131 und D141 15.03.2016, 10:34 Uhr

Bintec Elmeg erweitert Portfolio um zwei robuste Business-Mobilteile

Bintec Elmeg hat mit dem Elmeg D131 und dem D141 zwei neue Business-Mobilteile vorgestellt, die sich dank der robusten Bauweise auch für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen eignen sollen.
Der Nürnberger ITK-Hersteller Bintec Elmeg erweitert seine DECT-Handset-Serie um die beiden schnurlosen Telefone Elmeg D131 und Elmeg D141. Die Business-Mobilteile stammen von Gigaset und sollen die Vorteile der DECT-Technologie mit integrierten Business-Funktionen und einer zentralen, webbasierten Verwaltung verbinden. Dank ihrer robusten Bauweise sind sie laut Bintec Elmeg auch für den Einsatz in raueren Umgebungen geeignet.
Konkret bietet das Elmeg D131 ein 8-zeiliges 1,8-Zoll-TFT-Farbdisplay, eine spezielle Oberflächenvergütung soll das Handset vor Kratzern auf Display, Gehäuse und Tasten schützen. Weitere Features sind eine Icon-basierte Benutzeroberfläche sowie die Unterstützung von Elmeg Hybird und be.IP-Systemfunktionen. Neben dem globalen Telefonbuch kann auch Voicemail genutzt werden, verspricht der Hersteller.
Eine Freisprech-Einrichtung, eine Klinkenbuchse, Bluetooth sowie ein Vibrationsalarm runden die Ausstattungsliste ab. Das Elmeg D141 bietet dieselben Funktionen wie das Elmeg D131, verfügt aber zusätzlich über ein größeres 8-zeiliges 2,4-Zoll-TFT-Farbdisplay. 
Beide Geräte sind ab sofort verfügbar. Das DECT-Mobilteil Elmeg D131 kostet 95,95 Euro (netto), das Elmeg D141 schlägt mit 129,95 Euro (netto) zu Buche.




Das könnte Sie auch interessieren