Private Cloud 03.02.2016, 09:40 Uhr

Bintec Elmeg: Virtual Cloud NetManager am Start

Als Ergänzung zum Bintec Cloud NetManager bringt Bintec Elmeg nun eine virtualisierbare Lösung für das WLAN-Management. Partner können den Virtual Cloud NetManager im eigenen Rechenzentrum betreiben.
(Quelle: Jules2000 Shutterstock)
Bintec Elmeg baut seine Cloud-Angebote weiter aus: Ab sofort gibt es den Cloud NetManager zum Administrieren von WLAN-Netzwerken beim Kunden auch als virtualisierte Lösung. Bislang wurde der Cloud NetManager beim Hersteller gehostet.
Partner können den Virtual Cloud NetManager entweder im eigenen Rechenzentrum oder beim Kunden betreiben. Dank der Mehrbenutzer- und Mandantenfähigkeit können sie dabei mehrere Kunden mit kleineren Installationen verwalten, aber auch die Infrastrukturen großer Kunden mit mehreren Filialen administrieren.
Die Kommunikation zwischen dem Virtual Cloud NetManager und den Access Points erfolgt dabei entweder über eine https- oder VPN-Verbindung. Wenn der Virtual Cloud NetManager im lokalen Netz steht, kann auch eine http-Verbindung genutzt werden.
Der Virtual Cloud NetManager ist ab sofort verfügbar, die einmal fällige Server-Lizenz kostet 1.890 Euro (EVP netto), für eine Gerätelizenz fallen 69 Euro an. Für größere Installationen ist laut Hersteller eine Staffelung der Preise möglich.




Das könnte Sie auch interessieren