Akquisition 08.08.2017, 13:43 Uhr

3CX übernimmt PBX-Anbieter Askozia

Mit dem Kauf von Askozia baut der UC-Spezialist 3XC seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus. Askozia bietet Linux-basierte Telefonsysteme an, die Technologie soll nun in die 3CX-PBX integriert werden.
(Quelle: Kritchanut shutterstock)
3CX ist auf Expansionskurs - und hat nun den Wettbewerber Askozia übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist Anbieter des Asterisk-basierten IP-Telefonsystems AskoziaPBX. Nach eigenen Angaben hat Askozia einen Kundenstamm von über 10.000 Unternehmen, vorwiegend aus dem Mittelstand.
Diesen wird 3CX nun kostenfreie Lizenzen seiner Telefonanlage anbieten, Partner von Askozia werden auf Wunsch in das 3CX-Partnerprogramm aufgenommen. Darüber hinaus möchte 3CX die Linux-Technologie von Askozia in seine Lösungen einbinden.
Zum Hintergrund: Askozia startete im Jahr 2010 als Open-Source-Projekt an der Ostfalia Hochschule und wurde 2013 als Firma ausgegründet.




Das könnte Sie auch interessieren