Channel-Manager 20.12.2016, 11:16 Uhr

Dirk Treue wechselt von Bintec Elmeg zu M-Files

Sechs Jahre lang war Dirk Treue Director Marketing Communications bei Bintec Elmeg. Nun heuert er als Channel Marketing Manager bei M-Files an, einem Spezialisten für Enterprise Information Management (EIM).
Dirk Treue, Channel Marketing Manager DACH, M-Files
Ab sofort verantwortet Dirk Treue das Channel Marketing in der DACH-Region bei M-Files. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Finnland und hatte erst vor Kurzem eine Niederlassung in Deutschland gegründet. M-Files bietet Lösungen zum Enterprise Information Management (EIM), Enterprise Content Management (ECM) sowie Document Management Systems (DMS). Die Lösungen sollen Unternehmen dabei unterstützen, Mitarbeitern einen einfacheren Zugang zu Informationen zu bieten und dadurch die Prozesse effizienter zu gestalten.
Zu Treues Aufgaben gehört es, den Aufbau des indirekten Vertriebs zu forcieren, er arbeitet dabei eng mit Jan Thijs van Wijngaarden, dem Vertriebsleiter von M-Files in Deutschland, zusammen. Neue Partner erhalten von M-Files ein kostenfreies 90-Tage-Einstiegsprogramm mit Sales- und Technologietrainings, Zertifizierungen und Marketingprogrammen.
Zu diesen gehören beispielsweise vorgefertigte Kampagnen, die von M-Files im Branding des Partners durchgeführt werden. Im Partnerportal können Reseller zudem weitere Kampagnen, Mittel zur Verkaufsunterstützung und weitere Unterlagen abrufen.
Zum Hintergrund: Dirk Treue war mehr als sechs Jahre Director Marketing Communications beim Netzwerkspezialisten Bintec Elmeg, weitere berufliche Stationen waren bei Telefónica, WorldCom und UUnet.




Das könnte Sie auch interessieren