PBX Call Assist 23.04.2014, 13:50 Uhr

Auerswald bringt UCC-Software

Der Hersteller Auerswald bringt eine UCC-Software auf den Markt, mit der neben gängigen CTI-Funktionen auch Präsenz-Management und Instant-Messaging möglich sind. Auch LAN-TAPI-Lizenzen sind in der Lösung bereits enthalten.
Auerswald erweitert sein Portfolio und bringt eine UCC-Software auf den Markt. Grundlage für den PBX Call Assist ist die UCC-Software von Estos (ProCall Enterprise), die bei Auerswald allerdings in einer abgespeckten Version- und damit auch günstiger als die Original-Version - verfügbar ist.
Anwender erhalten von Auerswald zum Preis ab 38,60 Euro brutto pro User eine UCC-Software, die die gängigen CTI-Funktionen unterstützt. Dazu gehören beispielsweise die Rufannahme per Mausklick ebenso wie das Umleiten, Beenden oder Abweisen von Gesprächen über den PC.
Weiterhin sind Präsenz-Management inklusive Instant Messaging oder Chat-Optionen in der Lösung integriert. Damit können etwa Kommunikationsprozesse im Unternehmen effizienter gestaltet werden. Über eine Federation-Funktion können auch Anwender in anderen Unternehmen in die Kommunikation via Chat oder IM eingebunden werden.
Darüber hinaus kann der PCX Call Assist laut Hersteller in bestehende CRM- oder ERP-Programme eingebunden werden. Im Paket sind zudem die LAN-TAPI-Lizenzen sowie CTI-Server bereits enthalten.
Die Lösung ist für die Auerswald ITK-Systeme COMpact 5010/5020 VOIP, COMpact 5000/5000R sowie COMmander 6000/6000R/6000RX verfügbar. Je nach Anlage unterstützt sie bis zu 40 Arbeitsplätze und kann in Lizenzpaketen für 5, 15 oder 40 Nutzer gekauft werden. 




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