Aktion 01.02.2017, 12:15 Uhr

Lancom zahlt Prämien für Router-Tausch

Im Zuge der NGN-Umstellung möchte Lancom Partner dazu animieren, nicht All-IP-fähige DSL-Router durch modernere Geräte zu ersetzen – und zahlt dafür Prämien von 30 beziehungsweise 50 Euro.
Bis Ende 2018 möchte die Telekom ihr Netz auf All-IP umgestellt haben, so der Plan – obwohl viele Marktbegleiter bezweifeln, dass dieser Termin eingehalten werden kann. Doch wann auch immer das ISDN-Netz abgeschaltet wird: Bis dahin sollte noch eine ganze Reihe von Endgeräten aufgerüstet oder, noch besser, ausgetauscht werden.
Der Netzwerkspezialist Lancom hat nun eine Austausch-Aktion ins Leben gerufen, um Partner und deren Kunden zum Wechsel von alten DSL-Routern auf All-IP-fähige Geräte zu animieren. Die Tauschaktion gilt ab sofort und geht bis Ende Mai dieses Jahres.
Wer bis dahin sein Altgerät ohne All-IP-Unterstützung gegen einen Annex J-fähigen Lancom-Router wechselt, erhält eine Prämie von bis zu 50 Euro, die beim Kauf des neuen Geräts verrechnet wird. Voraussetzung ist die Registrierung des Altgeräts auf der Lancom-Webseite www.lancom.de/tauschaktion.




Das könnte Sie auch interessieren