Das Ergebnis steht 15.05.2017, 08:59 Uhr

Leserwahl: Das sind die besten TK-Anlagen- und UC-Hersteller

Zum ersten Mal hat Telecom Handel zur Wahl des besten TK- und UC-Hersteller aufgerufen. Rund 800 Teilnehmer bewerteten insgesamt 39 Unternehmen in den Kategorien SOHO (Small Office Home Office), Mittelstand und Enterprise.
(Quelle: Iunewind / Shutterstock; Starline / Freepik
)
Die Leser haben entschieden: Erstmals hat Telecom Handel zur Wahl des besten TK-Anlagen- und UC-Herstellers aufgerufen – in insgesamt drei Kategorien konnten die Teilnehmer die besten Anbieter aus den Bereichen SOHO (Small Office Home Office; Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern), Mittelstand (bis 500 Mitarbeiter) und Enterprise (über 500 Mitarbeiter) wählen.
39 Unternehmen standen dabei zur Wahl, doch nicht alle erhielten die Anzahl notwendiger Stimmen, um bei der Analyse berücksichtigt zu werden. Am Ende erreichten acht Hersteller aus dem SOHO-Bereich das Finale, im Mittelstandsbereich – dem Segment mit der größten Wahlbeteiligung – wurden die Ergebnisse von 16 Unternehmen in die Wertungen aufgenommen. Und im Enterprise-Segment erhielten sechs Hersteller die notwendige Zahl an Stimmen.
Etliche Hersteller sind bei der Wahl in mehreren Segmenten vertreten, so gab es beispielsweise Überschneidungen zwischen dem SOHO- und Mittelstandsbereich, einige andere erhielten sowohl im Mittelstands- als auch im Enterprise-Bereich genügend Stimmen. Nur ein Hersteller, Mitel, ist in allen drei Marktsegmenten vertreten. Insgesamt konnten für die Leserwahl zum besten Anbieter TK- und UC-Hersteller (nach der Selektion von ungültigen Stimmen) knapp 800 Bewertungen berücksichtigt werden.
Die Teilnehmer der Befragung kamen dabei mehrheitlich aus dem Systemhaus-Bereich, ein Viertel der Stimmen wurde von ITK-Fachhändlern abgegeben und zwölf Prozent der Befragten gaben an, sie seien als Consultant im ITK-Bereich tätig.
Abonnenten von THplus finden viele weitere Details zur Leserwahl auf dieser Seite im Überblick.
Die komplette Analyse mit Charts, Detailauswertungen und Händlerstimmen auf mehr als 70 Seiten gibt es im aktuellen Report von Telecom Handel




Das könnte Sie auch interessieren