Wechsel im Management 01.04.2015, 12:04 Uhr

Marcus Otto verlässt Nfon

Nach acht Jahren verlässt Marcus Otto den IP-Centrex-Anbieter Nfon. In einer Übergangsphase wird er dem Unternehmen noch beratend zur Seite stehen.
Marcus Otto gehört zu den Gründern von Nfon und war zuletzt im Vorstand für das Internationale Business des Münchner Unternehmens im Management-Team verantwortlich.
Auf Nachfrage von Telecom Handel bestätigte er nun, dass er Nfon verlassen wird, in den kommenden Wochen wird er noch als Berater für das Unternehmen tätig sein - seine Anteile habe er verkauft, so Otto.
Er betonte, dass sein Ausscheiden nichts mit dem jüngsten Management-Wechsel zu tun habe - Rainer Koppitz war erst vor wenigen Wochen bei Nfon ausgeschieden, sein Nachfolger ist Martin Czermin. "Nach acht Jahren war es einfach Zeit für einen beruflichen Wechsel", erklärt er gegenüber der Redaktion.
Nach einer privaten Auszeit wird er voraussichtlich Ende des Jahres in die ITK-Branche zurückkehren. Wohin es ihn zieht, wollte er aber noch nicht sagen.




Das könnte Sie auch interessieren