Neubesetzung 19.01.2015, 10:21 Uhr

Martin Böker leitet Samsungs Business-Bereich

Samsung besetzt die Spitze seines deutschen Bereiches für Geschäftskunden neu: Martin Böker ist jetzt Director Enterprise Business.
Martin Böker leitet ab sofort die Enterprise Business Division (EBD) bei Samsung Electronics. Der Bereich umfasst Produkte und Lösungen aus den Abteilungen IT Display, IT Storage, Printing Solutions sowie Mobile Communications.
In seiner Funktion berichtet Martin Böker direkt an Martin Börner, Deputy President Samsung Electronics GmbH. Der Diplom-Ingeniuer soll das Wachstum im B2B-Geschäft des koreanischen Herstellers weiter vorantreiben. Damit wird eine Position neu besetzt, die seit dem Abgang von Roland Schweyer Mitte 2014 vakant war.
Vor seinem Wechsel zu Samsung war Böker drei Jahre als Channel Director bei EMC Deutschland für das Channel-Partner-Management für Vertriebspartner und Distributoren verantwortlich. Zuvor hatte er die Position des Country Managers bei Hewlett Packard für den Bereich Networking in Deutschland inne. Weitere Stationen seines Berufslebens sind Nortel, AMP, Cabletron, Fore-Systems/Marconi und Thrupoint.





Das könnte Sie auch interessieren