Personalie 02.08.2016, 10:56 Uhr

Microsoft Deutschland: Oliver Gürtler ist neuer Cloud-Chef

Microsoft Deutschland überträgt Oliver Gürtler zum 1. September die Verantwortung des Geschäftsbereichs Cloud und Enterprise. In seinem neuen Amt folgt er auf Peter Arbitter.
Bei Microsoft Deutschland wird Oliver Gürtler zum 1. September neuer Senior Director der Cloud & Enterprise Business Group. Gürtler tritt die Nachfolge von Peter Arbitter an, der nach fünf Jahren bei Mircosoft zurück zum Telekom-Konzern geht.
In seiner neuen Position leitet Gürtler künftig die Positionierung und den Vertrieb aller Dienste der Cloud- und Data-Plattform Microsoft Azure sowie unterschiedlicher Server- und Entwickler-Tools im deutschen Markt.
Laut Microsoft übernimmt Gürtler somit den wachstumsstärksten Geschäftsbereich des Unternehmens. Zu seinen Hauptaufgaben soll vor allem die Unterstützung der Geschäftskunden und Partner bei ihrer digitalen Transformation und der Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle zählen.
Gürtler wechselt sein Amt innerhalb von Microsoft Deutschland. Dort war er zuvor seit Juli 2011 als Leiter des Geschäftsbereichs Windows & Devices eingesetzt. Seine Karriere begann der Manager bei mittelständischen Softwarehäusern in Deutschland und der Schweiz.  




Das könnte Sie auch interessieren