Internationales Angebot 24.10.2016, 10:20 Uhr

Mitel kündigt World Cloud an

Die Mitel World Cloud wurde für multinationale Unternehmen entwickelt. Sie soll die Implementierung und vor allem die Administration auf globaler Ebene von Mitels Cloud-Angeboten vereinfachen.
Nicht weniger als eine World Cloud hat der UCC-Spezialist Mitel angekündigt: Sie soll die Backend-Services und das Management von Cloud-Kommunikation für multinationale Konzerne erheblich vereinfachen.
Dahinter steckt das Prinzip, dass Mitels Cloud-Angebote im Bereich Collaboration und Voice (MiCollab und MiTeam) von Mitarbeitern eines Unternehmens an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Ländern genutzt werden können. Vorteile ergeben sich vor allem im Rollout einer Lösung, der durch den multinationalen Ansatz aus der Cloud deutlich einfacher ist. Auch die Administration soll damit deutlich verschlankt werden. Darüber hinaus ist mit der World Cloud ein einheitliches Billing, auf Wunsch in einer Währung, möglich.
Innerhalb der World Cloud sind nationale und internationale Gespräche kostenlos, ausgehende externe Anrufe können unter einer lokalen Telefonnummer angezeigt werden. So können beispielsweise auch lokale Rufnummern für Hotlines eingerichtet werden, in denen ein Unternehmen nicht mit einem eigenen Standort vertreten ist.
Gehostet wird die World Cloud laut Mitel in 14 Top-Tier Rechenzentren, die weltweit verteilt sind. Der Rollout soll in den kommenden Monaten erfolgen, in Deutschland wird er voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 stattfinden.
Offen ist unterdessen aber noch das Vermarktungskonzept. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte ein Unternehmenssprecher, man sei gerade dabei, ein Channelkonzept für den indirekten Vertrieb zu erarbeiten.




Das könnte Sie auch interessieren