Exklusiv 25.04.2017, 13:40 Uhr

Nfon-CPO Jürgen Städing verlässt das Unternehmen

Jürgen Städing, CPO von Nfon und damit zuständig für das Product Management und Business Development, wird den Münchner IP-Centrex-Anbieter verlassen. Damit verliert das Unternehmen einmal mehr einen wichtigen Manager.
Jürgen Städing, CPO von Nfon
(Quelle: Nfon)
Das ist ein schwerer Schlag für Nfon: Jürgen Städing, CPO beim IP-Centrex-Anbieter, wird das Unternehmen Ende Juni verlassen. Die Mitarbeiter wurden bereits informiert, dies bestätigte Nfon auf Nachfrage von Telecom Handel. . Das offizielle Statement dazu: "Jürgen Städing hat in den vergangenen mehr als acht Jahren insbesondere im Bereich der Produktentwicklung einen wesentlichen Anteil zum Erfolg der Nfon AG beigetragen. Wir danken ihm an dieser Stelle herzlich und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.
Damit verliert das Unternehmen aber einmal mehr einen wichtigen Manager - Städing wechselte im Jahr 2009 von SpaceNet zu Nfon und hatte seither das Unternehmen maßgeblich geprägt. So war er unter anderem Treiber bei wichtigen Kooperationen mit Netzbetreibern wie der Telekom, T-Systems oder Telefónica. Als CPO war er zudem für das Product Management und das Business Development verantwortlich. Einen Nachfolger für diese Position gibt es noch nicht.
Mit Städings Kündigung setzt sich der Wechsel im Nfon-Management fort. Im Juli vergangenen Jahres wurde mit Hans Szymanski ein neuer CEO berufen. Szymanski löste damals Gerald Kromer ab, der nur ein halbes Jahr den IP-Centrex-Anbieter leitete. Er hatte im Januar das Amt von Hans-Martin Czermin übernommen, der wiederum im Februar 2015 vom Vertriebsleiter zum CEO bei Nfon aufgestiegen war. Zuvor hatte Rainer Koppitz die Position des CEO inne.
Im vergangenen Jahr hatte darüber hinaus Marketing-Vorstand Jens Blomeyer nach neun Jahren den IP-Centrex-Anbieter verlassen, im April 2015 erklärte Marcus Otto seinen Rücktritt.
Mit Städings Weggang hat nun ein Großteil des Gründungsteams dem IP-Centrex-Anbieter den Rücken gekehrt.




Das könnte Sie auch interessieren