Distribution 20.07.2015, 11:10 Uhr

Nfon und Ingram Micro arbeiten zusammen

Der Broadliner Ingram Micro vermarktet nun auch die virtuellen Telefonanlagen von Nfon. Im dritten Quartal soll zudem die Ncloudbox+ in die Vermarktung gehen.
(Quelle: @ Mirexon / shutterstock)
Nfon erweitert seinen Vertrieb und arbeitet nun mit Ingram Micro zusammen. Damit verschafft sich der Anbieter von IP-Centrex-Lösungen einen weiteren Zugang zum IT-Channel.
Zum Start soll es „Willkommenspakete“ für die Partner geben, kündigte Nfon-CEO Martin Czermin im Gespräch mit Telecom Handel an. Welche Bundles konkret angeboten werden, steht laut dem Manager allerdings noch nicht fest. Er betont aber, dass das Interesse der Ingram-Micro-Partner groß sei: „Wir hatten auf der vergangenen IM.Top einen eigenen Stand und arbeiten seither bereits mit rund 20 Partnern zusammen.“
Aktuell gilt die Partnerschaft zudem für den deutschen Raum, sie soll aber sukzessive auf andere Länder ausgeweitet werden, in denen Nfon aktiv ist. Perspektivisch sollen die Nfon-Produkte auch im Cloud Marketplace von Ingram Micro angeboten werden, der erst kürzlich startete. Wann dies der Fall sein wird, steht aber noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren