16.01.2013, 11:25 Uhr

Polycom ernennt Thomas Nicolaus zum Vertriebschef für Zentraleuropa

Der UCC-Spezialist Polycom hat einen Nachfolger für Kay Ohse gefunden. Neuer Area Sales Vice President für die Region DACH und Osteuropa ist ab sofort Thomas Nicolaus. 
Polycom hat Thomas Nicolaus zum Vertriebschef für Zentraleuropa ernannt. Sein Vorgänger auf dem Posten, Kay Ohse, hatte das Unternehmen bereits im Oktober letzten Jahres verlassen, seitdem führte Arne Jensen das Ressort kommissarisch.
Der neue Area Sales Vice President soll in seinem neuen Job den Umsatz mit "RealPresence"-Videokonferenzlösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa ankurbeln. Der Manager soll dabei in Zusammenarbeit mit EMEA-Präsident Gary Rider und dem "Executive Team" Vertriebsstrategien für die Regionen entwickeln und umsetzen. Das umfasst alle Vertriebs- und Channel-Aktivitäten sowie die Strategie beim direkten Kontakt des UCC-Anbieters zu Kunden und Partnern.
Thomas Nicolaus war vor seinem Wechsel zu Polycom als General Manager für Telepresence & Video bei Cisco Systems beschäftigt. Davor war er Managing Director bei Tandberg und in verschiedenen Positionen bei NextiraOne und DeTeWe tätig.




Das könnte Sie auch interessieren